
Suchmaschinenoptimierung SEO - Ihre Homepage auf die vordersten Plätzen bei Google bringen
Sie haben für Ihr Unternehmen eine tolle neu Homepage machen lassen. Sie präsentiert Ihre Firma, Produkte und Dienstleistungen im besten Licht. Vielleicht haben Sie auch einen Online-Shop. Aber: die Besucher lassen auf sich warten und in den Suchergebnissen von Google findet man Ihre Homepage auch nicht. Was nun?
Der Grund ist einfach: Ihre Homepage ist nicht optimiert. Denn: nur einen Webauftritt zu haben, genügt heute nicht mehr. Bei Google findet man Ihre Homepage nur, wenn alles aufeinander abgestimmt - also optimiert - ist. Dazu zählen vor allem die richtigen Metatags, die den Suchmaschinen sagen, welche Relevanz Ihre Homepage im Vergleich zu Ihren Konkurrenten hat. Dazu gehören aber auch richtig formulierte Texte, richtig gesetzte Links, die ganze Struktur des Webauftritts und nicht zuletzt ein guter Informationsgehalt der Inhalte. Das ist aber noch lange nicht alles, was eine gute OnPage-Optimierung ausmacht. Sie sehen schon: das ist fast eine Wissenschaft. Deshalb sollten Sie diese wichtigen Maßnahmen echten Profis überlassen.

Suchmaschinenmarketing SEM Google Ads - Höchst wirksame und kalkulierbare Anzeigenschaltung für Ihr Business
Wenn man von Suchmaschinenmarketing spricht, steht an erster Stelle Google AdWords. Mit Google Adwords können Sie Ihre Webseite kurzfristig und aktuell auf die erste Ergebnisseite von Google platzieren.
Machen Sie mit effektiven und zielgruppenorientierten Anzeigen bei Google potentielle Kunden auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam und führen Sie sie auf Ihre Homepage. Denn: mit Google AdWords werden Sie von Ihren Kunden gefunden statt dass Ihre Kunden von Ihnen gefunden werden müssen.
Genau steuerbare Kosten, lokale Streuung, Analyseinstrumente, Flexibilität und vieles mehr macht dieses Instrument zu einem unschätzbaren Motor für Kunden-Neugewinnung und Umsatzsteigerung. Wir erstellen Ihre Kampagnen und analysieren und optimieren regelmäßig Ihre Anzeigen und Schlüsselwörter.

Newslettermarketing - Intensive und wirkungsvolle Kundenpflege durch regelmäßige Infos über Aktuelles, Angebote und Events
Newslettermarketing gehört zu den effizientesten Online-Marketing-Instrumenten, insbesondere wenn es um die Bindung von bestehenden Kunden und Interessenten geht. Mit kaum einem anderen Instrument kann man seine Zielgruppe derart kostengünstig und zielgerichtet erreichen.
Mit regelmäßigen Newsletter bauen Sie eine langfristige und individuelle Bindung zu Ihren Kunden auf. Mit zielgerichteten Informationen zu Ihren Produkten, Angeboten oder Veranstaltungen rufen Sie Ihr Unternehmen immer wieder in Erinnerung. Erfolgreiche Newsletter zeichnen sich dadurch aus, dass Sie immer einen Mehrwert für den Empfänger darstellen.

Social Media - Ihr Unternehmen wird Teil des sozialen Netzwerkes und steigert so den Umsatz
Social Media Marketing für Unternehmen bedeutet in erster Linie eine Unternehmensseite bei Facebook. Diese Plattform wird immer wichtiger für die Kommunikation mit Kunden und Interessenten über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Verpassen Sie auf keinen Fall diese wichtige Marketingmöglichkeit!
Machen Sie potentielle Kunden zu echten Kunden, vernetzen Sie Interessenten Ihrer Produkte und Dienstleistungen miteinander, stellen Sie eine Kommunikationsplattform zur Verfügung. Durch Interaktion (Web 2.0) fördern Sie die Kundenbindung und Ihre Marketingmaßnahmen verbreiten sich rasch und effektiv. Facebook ist dafür eine optimale Plattform auch für Unternehmen und eine wirksame Ergänzung zu Ihrer Firmen-Webseite. Warum im Besonderen Facebook? Andere Social Media Plattformen wie etwa Twitter, Pinterest oder Instagram haben unserer Meinung nach für Klein- und Mittelbetriebe nicht diese Effektivität. Es spricht aber auch nichts dagegen, sie zusätzlich zu nutzen.

Content Marketing - Mit intelligenten, unterhaltsamen und interessanten Inhalten Kunden gewinnen und binden
Content Marketing ist eine Strategie, die durch Anbieten qualitativ hochwertiger, interessanter, unterhaltsamer und zielorientierter Inhalte (Content) das Interesse potentieller Kunden weckt. Ziel dabei ist immer, diese Interessenten zu Kunden zu machen und sie an das eigene Unternehmen zu binden.
Professionell aufbereitete Inhalte locken immer mehr potentielle Kunden auf Ihre Website. Dort finden sie weiterführende Angebote, für die sie bereit sind Emailadresse und Kontaktdaten anzugeben. Mit diesen sogenannte „Leads“ pflegen Sie in der Folge Kontakt mittels Newsletter-Marketing und erst wenn der potentielle Kunde bereit ist, Ihr Produkt oder Dienstleistung zu kaufen, wird ihm ein konkretes Angebot unterbreitet. Content Marketing ist eine mittel- bis langfristige Strategie zur Kundenneugewinnung und Kundenbindung.

Empfehlungsmarketing - Kundenvertrauen gewinnen und mit Weiterempfehlung Umsatz maximieren
Das Besondere Ihres Unternehmens ist immer eine Empfehlung wert! Weiterempfehlung ist eine wirkungsvolle Marketingmaßnahme, die wesentlich zur Neukundengewinnung beitragen kann. Wir unterstützen Sie mit gezielten Konzepten und Aktivitäten, um die Weiterempfehlungsrate für Ihr Unternehmen zu steigern.
Um sich den "Empfehlungsbonus" Ihrer Kunden zu verdienen, ist einerseits die gute Qualität der Produkte und Dienstleistungen ausschlaggebend, andererseits muss sich das Unternehmen bewusst über die eigene Besonderheit sein - also das, womit es sich von den Konkurrenten unterscheidet und abhebt. Dieser Konkurrenzvorteil muss klar kommuniziert werden.
Mit der Agentur Dr.Norbert Tupy & Partner haben wir einen Kooperationspartner, der seit Jahren in diesem Bereich tätig ist und zahlreiche Klein- und MIttelbetriebe als Marketingbegleiter erfolgreich betreut. Alle diese Unternehmen sind Partner von Unternehmernetz.at und profitieren damit von ganz gezielten, auch lokalen Marketingmaßnahmen im Print- und Internetbereich. Aus der Kooperation unserer beider Agenturen entstanden bereits mehrere Projekte - unter anderem auch die Unternehmensplattform www.besonders-empfehlenswert.at, die allen beteiligten Unternehmen zur Verfügung steht. Das UnternehmerNetz ist eine Marketing-, Adressen- und Internet-Kooperation und strebt Win-Win Lösungen für alle Partner an.